Zurück

Augustrückblick

Elisabeth FreisingerAllgemein

Dieser Monat war von Hitze und Dürre gezeichnet. Wegen der Temperaturen (weit über 30°C) mussten sogar zwei Trainingsstunden ausfallen, um das Wohl unserer pelzigen Freunde nicht zu gefährden.

An den anderen Tagen verlegten wir das Training einfach auf anderer Örtlichkeiten oder übten unter dem schattenspendeten Sonnensegel.

Das Außentraining wurde, nach einer Waldstrecke, gerne noch mit einem Biergartentraining ergänzt. (Was mir, zu meinem Leidwesen, einige Fettpölsterchen bescherte. *grins*)

Leider überschatteten diesen Monat auch viele traurige Ereignisse.

So mussten wir uns von vier lieben Menschen aus der Wagner’s Dog-Friends Familie verabschieden.

Den Anfang machte Mini-Herrchen Klaus Stey, gefolgt von Hans-Jürgen Kaiser, Jack-Herrchen Julius Heim und in der letzten Augustwoche noch Vito-Herrchen Marcus Hager.

Da ist ein Land der Lebenden und
ein Land der Toten, und die Brücke
zwischen ihnen ist die Liebe – das
einzig Bleibende, der einzige Sinn.

Thornton Wilder, amerikanischer Erzähler und Dramatiker (1897-1975)

Im Kehrschluss gab es natürlich auch sehr schöne Momente, an denen wir Anteil nehmen durften.

Zwei Paare sind den Bund der Ehe eingegangen:

  • Brigitte-Frauchen – Julia und Partner
  • Chilli-Frauchen und Herrchen – Annika und Patrick

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Liebe und Gute für die gemeinsame Zukunft!!!

Folgende Fellnasen sind in diesem Monat neu zu uns gestoßen:

  • Nuca (8 J.) mit Günter Wetzel
  • Isa (4 J.) mit Nicole Steffen
  • Wuschel (8 J.) mit Dlugos Germar
  • Anton (1 J.) mit Heike Richter
  • Layla (3 J.) + Kiani (5 J.) mit Brique Zeiner
  • Lana (Welpe) mit Sabine und Mathias Krapp
  • Loki (Welpe) mit Manuela Erber

Ein herzliches Willkommen und viel Freunde und Erfolg beim Training mit Euren Fellgesichtern!