Zurück

Aussentraining Donnerstag

Elisabeth FreisingerAllgemein

Dieses Aussentraining fand im Schwerpunkt ausnahmsweise „unter Dach“ statt.

Einige Fellnasen haben beim Laufen auf glatten Untergründen ein Problem.

Vielleicht kennt das der/die Ein oder Andere: Der Hund tritt nicht mit dem Pfotenballen auf, sondern läuft vielmehr auf den Krallen. Damit findet er auf glatten Böden keinen Halt, läuft unsicher oder blockiert gänzlich.

Die Firma Hassmann in Hof gab uns die Möglichkeit genau dies zu Trainieren. Die Bäderausstellung, mit den unterschiedlichen Untergründen war dafür Bestens geeignet.

Hochglanzfliesen, Granitboden, rauhe Bereiche, Mosaik, Vinylböden, Plexiglas, Laminatboden usw
Es blieb kein Wunsch offen!

Für diese Möglichkeit möchte ich mich, auch im Namen aller Teilnehmer, recht herzlich bei der Geschäftsführung der Firma Hassmann in Hof bedanken.
Es war eine aussergewöhnliche und geniale Stunde.
Viele Fellgesichter konnten an Sicherheit gewinnen. Und das liegt mir am Herzen!